.
BlingCrete™ is winner of the International Tunneling & Underground Spaces Award 2014BlingCrete™ wird mit dem International Tunneling & Underground Spaces Award 2014 ausgezeichnet

BlingCrete™ wird mit dem International Tunneling & Underground Spaces Award 2014 ausgezeichnet

Die neue Materialentwicklung BlingCrete™ wird mit dem International Tunneling & Underground Spaces Award ausgezeichnet, der am 4. Dezember 2014 in The Grosvenor House, London verliehen wird. Die Auszeichnung würdigt Spitzenleistung in der Erbringung von Diensten im internationalen Tunnel- und Tiefbau. BlingCrete™ erhält den Preis in der Kategorie Produkt/ Equipmentinnovation. Der...
BlingCrete™ is presenting the new features "Nearfield Communication", "TouchCrete" and "DysCrete" for the first time at BAU 2015, 19th - 24th Jan 2015 in Munich. Exhibition at Innovation Platform Concrete/ Hall A2/ Stand 328. Lecture: Forum B0/ Di.20.01.2015/ 12 UhrBlingCrete™ zeigt die neuesten Anwendungen "Nearfield Communication", "TouchCrete" und "DysCrete" erstmalig auf der BAU 2015 München, 19. - 24. Januar 2015. Ausstellung: Innovationsplattform Beton/ Halle A2/ Stand 328. Vortrag: Forum B0/ Di.20.01.2015/ 12 Uhr

BlingCrete™ zeigt die neuesten Anwendungen “Nearfield Communication”, “TouchCrete” und “DysCrete” erstmalig auf der BAU 2015 München, 19. – 24. Januar 2015. Ausstellung: Innovationsplattform Beton/ Halle A2/ Stand 328. Vortrag: Forum B0/ Di.20.01.2015/ 12 Uhr

BlingCrete™ zeigt die neuesten Anwendungen “Nearfield Communication”, “TouchCrete” und “DysCrete” erstmalig auf der BAU 2015. Besuchen Sie uns an der Innovationsplattform Beton Halle A2, Stand 328. Vortrag: Forum B0/ Di.20.01.2015/ 12 Uhr/ Von der Vision in die Praxis – Prof. Heike Klussmann
BlingCrete™ at BAU 2013 – The World's Leading Trade Fair for Architecture, Materials, SystemsBlingCrete™ auf der Bau 2013 – Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme

BlingCrete™ auf der Bau 2013 – Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme

BlingCrete™ präsentiert sich vom 14. bis 19. Januar auf der BAU 2013, der Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme, zu der rund 240.000 Besucher aus aller Welt erwartet werden. Sie finden uns in Halle A2, Stand 328B, am Gemeinschaftsstand von BetonMarketing Deutschland und Hering Bau GmbH & Co KG. Weiterhin wird...
BlingCrete™ – Giant Seating Furniture for Student’s Residential ComplexBlingCrete™ – Riesensitzmöbel für Studentenwohnanlage in Berlin

BlingCrete™ – Riesensitzmöbel für Studentenwohnanlage in Berlin

Die Studentenwohnanlage Siegmunds Hof von 1961 liegt in Hochschulnähe eingebettet zwischen Spree und Tiergarten. Aus den Wünschen der Bewohner und Studierenden entwickelte das beauftragte Architekturbüro Susanne Hofmann Architekten BDA sowohl vielgestaltige Wohnformen und -grundrisse als auch eine fantastische, ökologische Landschaft, die den heutigen Vorstellungen eines gesunden, umweltbewussten Zusammenlebens und -wohnens...
BlingCrete™ at Material VisionBlingCrete™ auf der Material Vision

BlingCrete™ auf der Material Vision

Material Vision – die Messe rund um das Thema Materialien für Produktentwicklung, Design und Architektur – ist eine Plattform für den fachlichen Dialog zwischen Materialien der Industrie und dem kreativen Sektor. “Mit einem Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie – BMWi) wird die Teilnahme...
Changing from a passive...Von einem passiven Zustand...

Von einem passiven Zustand…

Die Wirkung von BlingCrete™ wird bestimmt durch die Ausrichtung der Oberfläche, der Lichtquelle und des Betrachters. Die Lichtreflektion wird in der Regel für einen bestimmten Moment stark sichtbar. So wechselt die Betonoberfläche von einem passiven in einen aktiven Zustand. Egal ob die Lichtquelle Tageslicht ist…  
...to an active state...in den aktiven Zustand

…in den aktiven Zustand

…oder künstliches Licht gezielt eine Richtung vorgibt. Weiterhin können verschiedene Lichtquellen verschiedener Farben die retroreflektierenden Oberflächen im Raum aktivieren. BlingCrete erlaubt dadurch die Transformation eines beliebigen Raumes in eine immersive oder interaktive Umgebung. Aus der flächigen Wirkung der zweidimensionalen Oberflächen kann dieses Material eine dreidimensionale Illusion erzeugen lassen. Die Unterscheidung...
BlingCrete™ anthracite + tight gridBlingCrete™ anthranzit + enges Raster

BlingCrete™ anthranzit + enges Raster

//Name: BlingCrete™ / Charakteristik: “enges Raster” (retroreflektierend) / Matrix: High performance or ultra high performance concrete / Matrixfarbe: Anthranzit / Größe der Glassperlen: 3 mm (Alkali resistent) / Oberflächengestaltung: enges Raster /Bauteilform: planar, winkelig, oder gebogen (konkav /konvex)
BlingCrete™ green + randomBlingCrete™ grün + zufällig

BlingCrete™ grün + zufällig

  //Name: BlingCrete™ / Charakteristik: “Schlangenhaut” (retroreflektierend) / Matrix: High performance or Ultra High Performance Concrete / Matrixfarbe: grün / Größe der Glasskugeln: 2 mm (Alkali resistent) / Oberflächengestaltung: zufällige Anordnung /Bauteilform: planar, winkelig, oder gebogen (konkav /konvex)
BlingCrete™ black + tight gridBlingCrete™ schwarz + eng gerastert

BlingCrete™ schwarz + eng gerastert

//Name: BlingCrete™ / Charakteristik: “Enges Raster” (retroreflektierend) / Matrix: High performance or ultra high performance concrete / Matrixfarbe: Anthranzit (i. e. schwarz) / Größe der Glassperlen: 3 mm (Alkali resistent) / Oberflächengestaltung: Enges Raster /Bauteilform: planar, winkelig, oder gebogen (konkav /konvex)
There is not one BlingCrete™, but severalEs gibt nicht ein BlingCrete™, sondern mehrere

Es gibt nicht ein BlingCrete™, sondern mehrere

Die Gestaltungspotentiale von BlingCrete™ erschließen sich über die zwei wesentlichen Materialkomponenten. Für BlingCrete™ wurden hochfeste und ultrahochfeste Betone weiterentwickelt. Über ihr Werkstoffverhalten lassen sich der Haftungsverbund der Glasperlen und ihre Position in der Matrix genau kontrollieren. Die Mikroglaskugeln können in frei wählbaren Rasterabständen, nahezu beliebigen Mustern oder nach dem Zufallsprinzip...

 

BlingCrete™ repräsentiert ein neues Genre von Materialien mit eigener Wirkungslogik, die nicht ohne weiteres in den üblichen Kategorien von schwer und leicht, von Form, Konstruktion und Oberfläche beschrieben werden kann. BlingCrete™ vereint die positiven Eigenschaften von Beton (Brandsicherheit, Festigkeit, Baumethodik) mit der Eigenschaft der Retroreflexion. Retroreflektierende Oberflächen werfen einfallendes Licht (Sonnenstrahlung oder Kunstlicht) präzise in Richtung der Lichtquelle zurück. Das optische Phänomen wird durch Mikroglaskugeln erzeugt, die in das Trägermaterial Beton eingebettet werden. Vorteile sind die Abriebfestigkeit, der eigene Materialcharakter und die Zulassung als Bauprodukt. Das Ergebnis ist eine neue Materialkombination, die eine besondere entmaterialisierende Ästhetik entstehen lässt. BlingCrete™ ist eine analog immersive Oberfläche.

+++ BlingCrete™: 2011 DesignPlus Award for very innovative materials by the German Design Council +++ Nominated for the German Design Award 2012 +++ 2012 winner of iF materials gold award +++ 2014 nominated for the Gaia Award +++ 2014 winner of the International Tunneling & Underground Spaces Award +++

 

Amoxil online, cheap price: read here.

.
BlingCrete™ at BAU 2013 – The World's Leading Trade Fair for Architecture, Materials, SystemsBlingCrete™ auf der Bau 2013 – Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme

BlingCrete™ at BAU 2013 – The World’s Leading Trade Fair for Architecture, Materials, Systems

BlingCrete™ will be exhibiting at BAU 2013. The World’s Leading Trade Fair for Architecture, Materials, Systems takes place from January 14 to 19, 2013 at Messe München exhibition center. Once again the event is expected to attract around 2,000 exhibitors from more than 40 countries and approximately 240,000 visitors from...
BlingCrete™ – Giant Seating Furniture for Student’s Residential ComplexBlingCrete™ – Riesensitzmöbel für Studentenwohnanlage in Berlin

BlingCrete™ – Giant Seating Furniture for Student’s Residential Complex

The Siegmunds Hof Student’s Residential Complex was built in 1961 and lies near the university nestled between the Spree and Tiergarten districts. By popular request from residents and other students, the commissioned architect’s office “Susanne Hofmann Architekten BDA” developed the versatile domestic shapes and ground plans, as well as a...
BlingCrete™ at Material VisionBlingCrete™ auf der Material Vision

BlingCrete™ at Material Vision

Material Vision – the trade fair revolving around the subject of materials for product development, design and architecture – is a platform for the professional dialogue between the materials industry and the creative sector. “With a special joint stand, the Federal Ministry of Economics and Technology (Bundesministerium für Wirtschaft und...
Changing from a passive...Von einem passiven Zustand...

Changing from a passive…

The BlingCrete™ surface is activated depending on the position of surface, light source, and recipient. The reflective effect can be perceived at a certain moment. The concrete changes from a passive to an active state, so to speak. It is not important whether the source is daylight…  
...to an active state...in den aktiven Zustand

…to an active state

…or artificial light positioned in a targeted way. Even several light sources with different colors and positions can be oriented to the surface in the space. BlingCrete allows to transform any ordinary space into a highly immersive or interactive environment by lowtech analogue modes. Despite their flatness, the two-dimensional surfaces...
BlingCrete™ anthracite + tight gridBlingCrete™ anthranzit + enges Raster

BlingCrete™ anthracite + tight grid

//Name: BlingCrete™ / Characteristics: “Tight grid” (retroreflective) / Matrix: High performance or ultra high performance concrete / Matrix colour: Anthracite / Sizes of glass beads: 3 mm (alkali resistent) / Surface layout: Tight Grid / Element shapes: Plane, angular or rounded (concave /convex)
BlingCrete™ green + randomBlingCrete™ grün + zufällig

BlingCrete™ green + random

  //Name: BlingCrete™ / Characteristics: “Snake skin” (retroreflective) / Matrix: High performance or ultra high performance concrete / Matrix colour: Green / Sizes of glass beads: 2 mm (alkali resistent) / Surface layout: Random distribution, monomodal / Element shapes: Plane, angular or rounded (concave /convex)  
BlingCrete™ black + tight gridBlingCrete™ schwarz + eng gerastert

BlingCrete™ black + tight grid

//Name: BlingCrete™ / Characteristics: “Black grid” (retroreflective) / Matrix: High performance or ultra high performance concrete / Matrix colour: Anthracite (i. e. black) / Sizes of glass beads: 3 mm (alkali resistent) / Surface layout: Grid / Element shapes: Plane, angular or rounded (concave /convex)  
There is not one BlingCrete™, but severalEs gibt nicht ein BlingCrete™, sondern mehrere

There is not one BlingCrete™, but several

BlingCrete™ offers high design potential, that derives from the production process. Basically, the building process and use are comparable to known procedural manners of prefabricated elements. Part of BlingCrete™ are novel High Performance and Ultra High Performance Concretes that are used: With these the adhesive composition of the glass beads...

 

On the level of materials science research, BlingCrete™ represents a new genre of materials with its own logic of effect that cannot be described simply in terms of the usual categories of heavy and light or form, construction, and surface. The material, also known as light-reflecting concrete, combines the positive characteristics of concrete (fire safety, solidity, building methods) with those of retroreflection. Retroreflecting surfaces send incoming rays of light (sunlight or artificial light) back precisely in the direction of the source of light. This optical phenomenon is produced by embedding glass microspheres in the substrate material. BlingCrete™ creates immersive environments by lowtech analogue modes.
+
+
+
+
+++ BlingCrete™: 2011 DesignPlus Award for very innovative materials by the German Design Council +++ Nominated for the German Design Award 2012 +++ 2012 winner of iF materials gold award +++